Reinfall

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kelly Avatar

Der Sturm - von Jane Harper konnte mich nicht so mittreißen, wie hier im Buch die Wellen des Meeres beschrieben wurden. Rauhe zerstörerische See. Alles reißt sie mit sich. Mir als Leser ist dies mit diesem Buch nicht gelungen. Ich habe lange gebraucht es vollkommen durchzulesen. Ich wartete immer auf Details vom Sturm. Zwischenzeitlich schaffte es die Autorin meine Neugier zu wecken und auch Spannungsmomente einzubauen. Leider haben diese mich nicht vollkommen fesseln können. Der Schreibstil besteht aus vielen wörtlichen Reden, die aber aus wechselnden Perspektiven erzählt werden. Dies war manchmal verwirrend und auch langatmig. Die Geschichte an sich ist in Ordnung, sehr viele Charaktere, die dem Leser einiges abverlangen und Konzentration erfordern bei der Handlung durchzublicken. Die Atmosphäre die durch den Klappentext geschaffen wurde, konnte nicht weiter im Buch ausgebaut werden.
Die Handlung ist trotz vielseitiger Betrachtung und Erzählung oberflächlich und der wirkliche Sinn und die Dramatik kam für mich als Leserin nicht an mich heran. Auch das Ende war mehr als merkwürdig und leider enttäuschend, hab ich hier tatsächlich einen extrem spannenden und mit Geheimnissen beladenen Roman erwartet. Die Rolle von Brian und die Mystik um ihn herum, lässt Fragen offen und trägt letztendlich noch mehr zur Unzufriedenheit mit diesem Werk bei. Leider mehr als enttäuschend, trotz des so fantastischen und gelungenen Covers, wird dieses Buch von mir als nicht empfehlenswert eingestuft.