Rückkehr nach Tasmanien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Da sein Vater dement ist und in ein Pflegeheim umziehen soll, kehrt Kieran mit seiner Freundin Mia und ihrer gemeinsamen Tochter nach Tasmanien zurück, um seine Mutter dabei zu unterstützen. Zwölf Jahre war er nicht zuhause, denn damals kam durch seinen Leichtsinn sein Bruder und dessen Freund ums Leben und die Erinnerungen sitzen tief.
Doch kurz nach seiner Ankunft in der alten Heimat geschieht wird am Strand die Leiche einer Frau aufgefunden und alte Wunden reißen auf, die Vergangenheit kehrt zurück……
So schön und gut lesbar die Autorin auch schreibt, ich musste mich fast schon durchs erste Drittel quälen, bis die Geschichte dann endlich in Fahrt kommt. Aber dann kommt vieles zum Vorschein, wird aufgedeckt und es wird langsam auch spannend.
Die Protagonisten kommen sehr realistisch und gut skizziert rüber, auch die Atmosphäre wird gut beschrieben, trotzdem hat mir für einen Thriller mehr Thrill gefehlt.