Spannung fehlt

raschke64 Avatar

Kieran ist zusammen mit seiner Freundin und seiner Tochter zurückgekehrt in seinen kleinen Heimatort am Meer. Vor zwölf Jahren gab es einen schweren Sturm, bei dem Kieran der Schuldige daran war, dass sein Bruder und dessen Freund in den Fluten gestorben sind. Am gleichen Tag verschwand ein junges Mädchen. Kieran ist nur wenige Tage bei seiner Familie, weil sein Vater dement wird und seine Eltern umziehen müssen. Da wird eine junge Frau ermordet am Strand gefunden. Und eine neue Polizistin nimmt die Ermittlungen auf und rührt auch an den alten Geschehnissen.

Das Buch ist als Thriller bezeichnet. Ich empfand es aber nicht so. Über weite Strecken war das Buch in meinen Augen ziemlich langatmig geschrieben. Es dauert eine Weile, bis man die benannten Personen zu ordnen konnte. Und noch mehr, um die alte Geschichte zu verstehen. Das Lesen ging nicht wirklich flott vorwärts und die Geschichte dümpelte ein wenig vor sich hin und es kam so gut wie keine Spannung auf. Die Lösung des Falls war nicht uninteressant, aber ebenfalls nicht wirklich besonders spannend. Von mir gibt es daher nur eine eingeschränkte Leseempfehlung.