Vergangenheit und Jetzt in einem

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lauragoller Avatar

Von

Auf dieses Buch habe ich mich gefreut, da Jane Harper zu meinen Lieblingsautorinnen gehört. Um so überraschter war ich, das es sich hier um ein ganz anderes Genre handelt. Als Thriller würde ich das Buch nicht einstufen, da die wichtigen Zutaten hierzu fehlen. Die Spannung baut sich hier kaum bis langsam auf. Teilweise sind manche Stellen etwas langatmig und zu ausgiebig erzählt. Manchmal verlieren sich die Personen im Nirgendwo. So wird die Beschreibung von Ash nicht vollständig geschildert sondern immer wieder unterbrochen. Das erschien mir beim Lesen etwas umständlich. Erst auf den letzten Seiten erhalte ich die Lösung wer Bronte getötet hat. Die Athmosphäre ist meist düster, windig und kalt (und natürlich sehr feucht). Gut eingefangen hat sie diverse Sichtweisen und auch die langsame Erforschung der diversen Schilderungen des Ablaufs von den Tragödien. Ein Buch das ich gerne gelesen habe wenn es auch anders als erwartet.