Was wäre gewesen wenn…

cs15 Avatar

Der Sturm hat alles verändert. Finn, Kierans Bruder, stirbt während des Sturmes. Die einst glückliche Familie ist zerbrochen. Kieran geht weg und kehrt erst nach 12 Jahren mit seiner Frau und der gemeinsamen Tochter zurück, um der Mutter beim Umzug zu helfen.

Nun wird eine junge Frau tot am Strand gefunden, an genau der Stelle, an der schon vor 12 Jahren ebenfalls ein junges Mädchen verschwand. Bis heute ist unklar, was damals geschah.
Was haben die Geschehnisse von damals mit den heutigen Geschehnissen zu tun.
Die Vergangenheit spielt eine entscheidende Rolle, das wird schnell klar. Kieran kann sich an die Geschehnisse von damals nicht erinnern, er hat Gedächtnislücken.

Nun ist er zurück in seinem Heimatort und vielleicht hilft ihm dies seine Erinnerungslücken zu schließen. Ich will an der Stelle nicht zu viel verraten.
Die Autorin, Jane Harper erzählt in einem Wechsel vom Gestern und dem Heute. Sei beschreibt nüchtern und ein wenig distanziert, aber doch fesselnd. Der Sturm beginnt langsam und steigert sich zu einem Thriller mit Tiefgang über Schuldgefühle und was wäre wenn Gedankengänge der authentisch gezeichneten Charaktere.

Sehr empfehlenswert!