Wohl eher ein Lufthauch als ein Sturm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vanessa´s_bibliothek Avatar

Von

Wohl eher ein Lufthauch als ein Sturm. Die Landschaftsbeschreibungen und das Setting in einem kleinen Dorf/einer kleinen Stadt am Strand, war absolut meins. Auch Australien ist absolut meins, denn mein Vater hat da ein paar Jahre gelebt, aber der Rest war leider nur Mittelmaß. Der Einstieg fiel mir schon schwer, denn es zog sich. Die Vorgeschichte war ganz interessant, aber irgendwie hat es mich am Anfang halt nicht gepackt. Gegen Mitte des Buches wurde es erst spannender und die Handlung nahm endlich ein bisschen an Fahrt auf. Die Charaktere waren ok, aber keiner hat mich wirklich überzeugt oder das man mitfiebern hätte können. Und das Ende war mir persönlich zu offen. Mir fehlte die Gerechtigkeit und was mit den Personen passiert ist bzw. mit den Leichen. Die Stränge so zusammenzuführen war zwar recht interessant und ich hatte auch nicht erwartet, wer da mit drin hängt, aber dennoch gibt es für einige Kritikpunkte nur 3 Sterne von mir.