Interessanter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Da ich sehr gerne historische Romane lese, weckt das Cover sofort meine Aufmerksamkeit. Es scheint mir gut auf den Buchtitel und den Inhalt abgestimmt. Mich hätte es sicher im Buchhandel dazu verführt, das Buch in die Hand zu nehmen und mir den Klappentext genauer durchzulesen.

Dieser macht mich ziemlich neugierig auf den Inhalt. Es scheint sich hier um eine interessante Saga zu handeln.

Der Einstieg in den Roman ist mir gut gelungen. Das Kindermädchen Berta war mir sofort sympathisch. Die historische Hintergrundkulisse wirkt auf mich außerdem sehr authentisch. Ich konnte mir die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und ganz in die damalige Zeit eintauchen.

Ich bin schon sehr gespannt, was das Schicksal noch für die unterschiedlichen Menschen bereithält.