Sehr mitreißend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schlaflos Avatar

Von

Betrachtet man das Cover sieht man eine Frau, die in die Ferne schaut. In ihrem Blick liegt Ungewissheit und vielleicht ein Funke Hoffnung, aber auch Sehnsucht.
Der Titel lässt vermuten, dass es eine der Frauen ist, die darauf warten, dass der Mann aus dem Krieg zurück kommt. Nicht nur ein Brief voller Lügen.

Die Leseprobe fesselt den Leser sofort. Die Stimmung wirkt so echt, dass mir teilweise direkt kalt wurde. Besonders interessant ist auch, dass nicht nur eine Person oder eine Familie geschildert wird, sondern zwischen den Protagonisten gewechselt wird.

So bleibt der Leser immer ein bisschen in der Luft hängen und versinkt doch sofort wieder in der nächsten Geschichte.

Ich würde gerne erfahren, wie es weitergeht und würde mich sehr freuen, eine Rezension zu diesem Buch schreiben zu dürfen!