Wien 1916

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marianne la. Avatar

Von

Der historische Roman beginnt im Jahre 1916 und endet Silvester 1921. Kaiser Franz Josef lenkte 68 Jahre die Geschicke der Monarchie. Im Kriegsjahr 1916 verstarb er am 21. November. Der Untergang der "Habsburger Doppelmonarchie" begann.
Der Leser kann das Schicksal von vier Familien unterschiedlicher Schichten in dieser schweren Kriegs- bzw. Nachkriegszeit erfahren. Not und Elend waren an der Tagesordnung. Der Krieg forderte zahllose Opfer. Auch die politische Situation im Nachkriegseuropa mit dem Gezerre um Einfluss und Gebietsansprüche wurde ausführlich herausgearbeitet.
Die Familienaufstellung am Ende des Buches ist sehr nützlich. Man kann die einzelnen Personen sehr gut den Familien zuordnen. Der Schreibstil ist flüssig, das Cover passt zum Thema.