Isabel, eine mutige junge Frau

marie1 Avatar

Wieder mal ein historischer Roman der mir sehr gut gefallen könnte. Die Geschichte spielt 1903 in London.

Es geht um die junge Isabell, die an ihrem 21. Geburtstag ihrem Vater mitteilen will dass sie an der Kunstakademie aufgenommen wurde. Dies ist ihr großer Traum da sie sehr talentiert ist.

Es kommt aber anders denn der Vater teilt Ihr seinerseits mit, dass sie den Sohn des Rosinenbarons, Rafael, heiraten muss, den sie noch nie mochte. Isabell ist geschockt von der Mitteilung denn sie möchte ein eigenes, selbstbestimmtes Leben führen und ihre Träume verfolgen.

Soviel hat man in der Leseprobe erfahren, und ich hätte so gerne weiter gelesen denn ich war wirklich gefesselt von diesen ersten Seiten. Die Autorin hat es geschafft mich mitzureißen und zu begeistern. Dieser Roman ist definitiv ganz nach meinem Geschmack.

Auch das Cover mit dem Ausblick auf die Rebenstöcke hat mich voll und ganz begeistert. Mit den schönen Erdfarben passt es sehr gut zu Titel und Thema des Romans.

Tara Haigh kannte ich bis jetzt unter dem Namen Tessa Hennig. Von ihr habe ich schon viele lustige Bücher gelesen. Ein ganz anderes Genre, aber wie man sieht „kann“ die Autorin beides.

Ich bin jedenfalls total überzeugt von dem süßen Duft der Reben und würde sehr gerne weiter lesen.