Typisch Tara H.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 26-seitige Leseprobe von Tara Haighs Buch "Der süße Duft der Reben" überraschte mich nicht sonderlich, bereits Titel und Cover sprechen für sich.
Das vom Amazon-Verlag "Tinte & Feder" unter der ISBN 2496714599 für den 12.12.23 angekündigte 494-Seiten-Buch handelt wie üblich von einer unglücklichen jungen Frau - hier "Isabel", Stichwort: "arrangierte Ehe" -, welche dann doch irgendwie "ihren Weg finden" dürfte.
Was mich dennoch an ihren Büchern interessiert, ist, dass sie darin häufig tatsächlich weniger bekannte historische Begebenheiten mit einbezieht wie beispielsweise in "Die Klänge der Freiheit" die Schilderung der Ereignisse um das italienische Kloster "Montecassino".
Handlungszeit und -orte sind aktuell Kensington/London und Spanien ab Beginn des vergangenen Jahrhunderts.