Der süße Duft der Reben

vonnikind Avatar

Isabel ist die Tochter eines Mannes, der in England durch den Import von Rosinen aus Spanien reich geworden ist. Als Isabel 21 wird, eröffnet ihr der Vater, dass sie in Spanien einen Mann heiraten soll, den sie verachtet.
Auf dem Weg zu ihrem zukünftigen Ehemann unternimmt Isabel alles Mögliche, um einer Ehe zu entgehen. Doch sie gerät immer wieder in sehr schwierige Situationen und bringt sich in Gefahr. Wird es ihr am Ende gelingen, die Hochzeit zu verhindern und glücklich zu werden?

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Isabel ist eine starke und mutige Frau, die niemals aufgibt, egal welche Schwierigkeiten sich ihr in den Weg stellen. Sie tut, was getan werden muss, ganz egal wie schwer es ihr manchmal fällt.
Immer wieder trifft sie auf interessante Charaktere, die ihr auch oft weiterhelfen. Auch ihre Feinde sind sehr anschaulich beschrieben, so dass man sich alle sehr gut vorstellen kann.
Isabel erlebt viele aufregende und auch gefährliche Dinge, so dass die Spannung immer erhalten bleibt. Alles in allem ein sehr gelungener Roman, den man nur schwer aus der Hand legen kann.