Mitreißende Geschichte

hoonili Avatar

Isabel ist Spanierin, lebt in London und bekommt an ihrem 21.Geburtstag vohn ihrem Vater mirgeteilt, dass sie Rafael heiraten soll. Er ist der Sohn eines Rosinenbarons und da ihr Vater in dieser Branche tätig ist passt das für ihn wunderbar. Doch Isabel kann sich nicht vorstellen Rafael zu heiraten. Eigentlich träumt sie von einem Studium an der Londoner Kunstakademie, wie soll sie das alleine schaffen? Wohl oder übel macht sie sich auf den Weg nach Dénia, wo sie Rafael treffen wird. Aber dann trifft sie die Entscheidung zu fliehen und ihr eigenes Leben zu leben. Wird das gut gehen?

Von Anfang an war ich tief in der Geschichte und habe mit Isabel mitgefiebert. Ich mochte sie als Protagonistin sehr, ihr Leben wurde sehr ausführllich und mit viel Tiefe beschrieben. Der flüssige und bildhafte Schreibstil hat mich begeistert. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen weil es so spannend war. Die damalige Zeit wurde sehr gut dargestellt und ich konnte mir alles gut vorstellen. Dénia wurde sehr gut beschrieben, der Ort hat mir sehr gefallen. Ich habe die Geschichte sehr gemocht und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.