Spanische Trauben und die Liebe

lesemaus1949 Avatar

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen, da ich die Autorin schon von anderen Romanen kenne.

Das Cover finde ich auch ansprechend.

Die Hauptprotagonistin ist Isabel, eine Spanierin, die mit ihrem Vater nach England ausgewandert ist. Der frühe Tod der Mutter ist eher geheimnisumwittert.
Isabel möchte ein Kunststudium an der Londoner Kunstakademie beginnen. Ihr Vater hat allerdings andere Pläne und will sie mit dem Sohn des Rosinenbarons in Spanien, in dem schönen Küstenort Denia verheiraten, den Isabel schon seit ihrer Kindheit hasst.

Isabel muss deshalb die Schiffsreise nach Denia antreten, denn sie kann sich das Studium nicht leisten.
Damit beginnt eine Odyssee für Isabel. Sie ist vielen Gefahren ausgesetzt, denn sie will auf keinen Fall Rafaels Frau werden.

Es gibt aber auch Freunde, die sie beschützen und ihr immer wieder helfen. Isabel trifft dabei auf ihre Jugendliebe, doch immer wieder werden ihr Steine in den Weg gelegt.und sie wird von machtgierigen Menschen verfolgt. Sie kommt auf die Spur eines Geheimnisses, dass sie unbedingt lösen will.

Das Buch ist voller Emotionen und ich hatte wirklich schöne und spannende Lesestunden.
Es war zeitweise der reinste Krimi. Allerdings fehlt ein bisschen das Historische. Es ist eher ein Liebesroman aus dieser Zeit.

Ich habe das Buch aber trotzdem gerne gelesen und empfehle es weiter.