Super, nachdem es Fahrt aufgenommen hat

antje2302 Avatar

Tara Haigh nimmt uns mit auf eine Reise durch Europa.

Im London Anfang des 20. Jahrhunderts lebt die junge Isabel gemeinsam mit ihrem Vater - einem erfolgreichen Rosinen Exporteur.
An ihrem 21. Geburtstag eröffnet ihr Vater der jungen Frau, dass er sie alsbald in ihre Heimat Spanien schicken wird, um dort eine vor langer Zeit verabredete Ehe einzugehen.
Isabel ist völlig verzweifelt. Auch wenn sie ihre Heimat liebt, so war sie doch sehr glücklich gerade an der Londoner Kunstakademie angenommen worden zu sein. All ihre Träume schwinden dahin und sie muss sich auf dass Schiff gen Spanien begeben. Doch auch wenn sie sich dem Willen ihres vorerst Vaters beugen musste, so ist die junge Frau sich sicher, dass sie ihr Schicksal nicht so einfach hinnehmen wird. Isabel geht nicht nur auf eine Reise nach Spanien sondern auf eine, die sie an ihre Grenzen bringen und ein lange gehütetes Familiengeheimnis enthüllen wird.

Das Cover passt hervorragend zum Thema, der den Mittelpunkt des Romans bildet.
Der Schreibstil ist flüssig und und der Aufbau des Romans spannend - allerding erst nachdem er nach den ersten 80 Seiten Fahrt aufgenommen hat.
Daher ein Stern Abzug, obwohl ich das Buch dennoch gerne empfehle.