Unterhaltsam

shilo Avatar

An ihrem 21. Geburtstag erfährt Isabel, dass sie an der Kunstakademie in London aufgenommen ist. Jetzt muss sie es nur noch irgendwie ihrem Vater, einem erfolgreichen Rosinenhändler, beibringen. Doch noch ehe sie dazu eine Gelegenheit findet, offenbart er ihr, dass sie Rafael, den Sohn eines Rosinenbarons und Geschäftspartners in Spanien zu ehelichen hat. Für Isabel bricht eine Welt zusammen. Sie kennt und hasst Rafael, der ihr in der Kindheit schon zugesetzt hat. Doch ihr bleibt nichts anderes übrig, als ihrem Vater gegenüber gehorsam zu sein. Doch kurz vor ihrer Ankunft in Dénia beschließt Isabel jedoch, sich der Heirat durch Flucht zu entziehen.
Dieser Roman führt den Leser in das Jahr 1903. Zu dieser Zeit waren arrangierte Ehen es üblich. Doch die Protagonistin in diesem Roman will sich damit nicht abfinden. Ihre Flucht ist turbulent und abenteuerlich und gleicht einem Krimi. Und es kommen schließlich dunkle Geheimnisse ans Tageslicht.
Die Handlung ist fesselnd, teilweise vorhersehbar und sehr kurzweilig. Die relevanten Charaktere sind eindrucksvoll und authentisch dargestellt. Durch den flüssigen und flotten Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin.
Fazit:
Dieses Buch hat mir unterhaltsame Lesestunden bereitet. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe 4 Sterne.