Wagemutige Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Isabel soll zurück in ihre Heimat gehen und den Sohn des dortigen Rosinenbarons heiraten, den sie seit ihrer Kindheit verabscheut. Sie ist fest entschlossen der Vermählung zu entgehen. Auf ihrer Flucht erlebt sie das wahre Leben und trifft ihre Jugendliebe wieder.

Während die Geschichte eher unaufgeregt beginnt, schafft es die Autorin, von Seite zu Seite Spannung aufzubauen. Sobald sich bei einer Sache die Wogen etwas geglättet haben, kommt eine neue Wendung hinzu und es bleibt weiter spannend. Einige Details der Geschichte waren vorhersehbar und sind am Ende auch so eingetroffen, wie ich es mir gedacht habe. Es passiert sehr viel in der Geschichte, so dass es an manchen Stellen etwas überfrachtet wirkt. Die Hintergrundgeschichte mit der Reblaus und den Rosinen ist interessant, spielt aber eher nur eine Nebenrolle. Im Fokus steht immer Isabel, die sich in manche Gefahr hineinmanövriert hat. Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, bei dem es nie langweilig wurde.