Zauberhaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elena9985 Avatar

Von

Isabel kann ihr Glück kaum fassen, als sie erfährt, dass sie an der Kunstakademie studieren kann. Doch sie weiß, dass ihr Vater etwas dagegen haben wird. Anfang 1900 haben Männer noch das Sagen und Isabel hat ihrem Vater zu gehorchen.
Als sie sich endlich ein Herz fasst und es ihm sagen will, kommt ihr Vater ihr zuvor und eröffnet ihr, dass sie schon Jahre ihrem verhassten Cousin Raphael versprochen ist.
Aber was soll sie tun? Sie kann nicht anders und tritt die Reise nach Spanien an um dort Raphael zu ehelichen.
Auf dem Weg dorthin trifft Sie auf eine Irin, ihres Zeichens Witwe und sie freunden sich an. Mit ihrer Hilfe kann sie fliehen.
Doch ihre Freiheit währt nicht lange und sie wird gefunden und sie ergibt sich ihrem Schicksal.
Ihre Jugendliebe Fernando tut sein übriges dazu.

Die Hauptcharaktere waren mit gleich sympathisch.

Ein schön geschriebenes Buch über die Irrungen und Wirrungen der damaligen Zeit mit viel Familiengeschichte und viel harter Arbeit.

Das Buch kostet 14,99€ und hat 493 Seiten. Günstiger wäre immer besser, aber in der heutigen Zeit wohl angemessen.