Der Tag wird kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wencke Avatar

Von

Dieser Jugendroman wird aus der Sicht vom 15-jährigen Hans Petter geschrieben. In der Grundschule ist er ein Außenseiter und zudem wird er von seinen Mitschülern gemobbt, keiner steht ihm bei. In der Mittelschule schafft er es zunächst, durch Unauffälligkeit den Schulalltag zu überstehen. Der Lehrer möchte, dass Hans Petter an einem Projekt teilnimmt, der möchte das aber auf keinen Fall. Hans Petter ist überdurchschnittlich intelligent, hat kein gutes Verhältnis zu seiner Mutter, mit der er allein zu Hause wohnt und beschäftigt sich in seiner Freizeit viel mit dem Computer. In einem Chat taucht plötzlich ein unbekannter Name auf, Hans Petter antwortet, die beiden unterhalten sich.

Der Tag wird kommen. Das Leben ist hart, wenn du ganz unten bist.

Die Leseprobe ist gut verständlich geschrieben und verspricht einen zeitgemäßen spannenden Jugendroman.