Die Rache eines Mobbingopfers

starlet78 Avatar

Dieses Jugendbuch ist sicherlich keine leichte Kost. Hans wird in der Schule gemobbt. Wieder gemobbt, denn er wurde bereits in der Unterstufe gemobbt, wurde anfangs in der Mittelstufe in Ruhe gelassen und nun beginnt es wieder.
Hans hat keine Freunde, wenn er nach Hause kommt sitzt er vor dem PC, um Strategiespiele zu spielen. Da erscheint auf einmal eine Chatnachricht von Fera.
Ich kann verstehen, dass er misstrauisch ist und sich ausloggt.
Aber er hofft, dass diese Fera – vermutlich ein Mädchen - eine reale Person ist, kein Schulkamerad, der sich über ihn lustig machen will. Denn sonst hätte er dieses Mädchen sofort gesperrt, so dass sie ihn nicht mehr kontaktieren könnte.

Der Anfang beginnt spannend, man ist sofort in der Handlung. Hans soll bei einem Projekt seines Vertrauenslehrers mitmachen. Es wird nicht verraten, was es ist. Der Lehrer ruft sogar bei der Mutter von Hans an, die in höchsten Tönen von dem Lehrer schwärmt. Wer weiß, vielleicht bahnt sich hier eine kleine Liebesgeschichte an? Die Mutter von Hans ist alleinerziehend.

Ich würde gerne wissen, was es mit Fera auf sich hat – gehört sie zum Projekt? Natürlich interessiert mich auch das Projekt. Nach der Inhaltsbeschreibung wird Hans eines Tages zurückschlagen, sich das Mobbing nicht mehr gefallen lassen. Es wäre interessant, wenn dies das ominöse Projekt wäre.
Es kling jedenfalls genau nach meinem Geschmack und ich würde es sehr gerne rezensieren.