Eine gemobbte Seele...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nicole1508 Avatar

Von

... Hans-Petter ist 15 Jahre alt und hatte weder eine leichte Kindheit noch Jugend. Seit der Grundschule ist er der Außenseiter und wird von seinen Schulkameraden gemobbt. Als sein Lehrer Gunnar ihn in ein Projekt einspannen will, geht es wieder los... Man erinnert sich an ihn, man mobbt ihn wieder.

Zu Hause scheint er sich in seine eigene Welt zu flüchten, ins Internet. Dort taucht im Chat plötzlich Fera auf, die ihn schon mal gesehen hat und seinen Namen kennt. Doch wer ist sie?

Und wieso wird Hans-Petter zum Monster? Oder wird er zum Monster? Was passiert? Wird er sich rächen?

Das alles lasst die Leseprobe offen. Dennoch verspricht das Buch, interessant und eventuell sozialkritisch zu werden. Durchaus auch Lektüre für erwachsene.

Ich würde das Buch gern lesen. Auch das Cover sieht aus wie das einer spannenden Geschichte.