Hans Petter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
borabora Avatar

Von

Hans Petter wird in der Schule gemobbt. Eine Weile lang ist es ihm gelungen, nicht aufzufallen und so den Attacken zu vermeiden. Einer seiner Lehrer möchte ihn bei einem Projekt dabei haben, spricht ihn an und so sind seine Mitschüler wieder auf ihn aufmerksam geworden. Er flüchtet sich in eine Welt aus Computerspielen und bekommt eines Tages eine Chatanfrage von einem Mädchen namens Fera. Hans Petter vermutet dass seine Peiniger dahinterstecken, beißt aber erst einmal an.
Die Geschichte um Hans Petter ist im ersten Moment sehr traurig, der Klappentext lässt aber vermuten, dass er eines Tages groß rauskommen wird. Ich bin gespannt, wie das gemeint ist und wie es ihm gelingen wird.Es ist ein spannendes Thema kombiniert mit einem flüssigen und fesselnden Schreibstil.