Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sinsa Avatar

Von

Die Hauptperson in dieser Geschichte ist Hans Petter. Hans Petter ist hochbegabt, was ihm auch ein Psychologe bescheinigt hat. Allerdings geht er aufgrund der Umstände, dass seine Mutter alleinerziehend ist und wohl auch nicht viel Geld hat, auf eine "normale" Schule. Dort wird er, wohl auch aufgrund seiner hervorragenden Schulleistungen, massiv gemobbt. Nach dem Wechsel von der Grund- auf die weiterführende Schule konnte er sich bis jetzt gut verstecken. Dann aber schenkt ihm ein Lehrer seine Aufmerksamkeit und schon haben ihn seine Mitschüler wieder im Visier.
Hans versteckt sich also wieder zu Hause vor seinem Computer und hofft, dass er möglichst bald wieder in der Versenkung verschwinden kann. Da chattet ihn ein Mädchen namens Fera an. Ihr Verhalten kommt ihm schon komisch vor, aber da sie nichts von ihm verlangt läßt er sich auf ein "Spaßgespräch" mit ihr ein.
Man fragt sich natürlich, wieso ein (angeblich) so intelligenter Junge mit seinem vollen Namen/ Nachnamen in einem Online-Game angemeldet ist. Das ist eher ungewöhnlich. Mittlerweile bekommen die Kids es ja doch eingebläut, dass sie sich einen Onlinenamen ausdenken sollen und normalerweise tun sie das auch.
Bin jedenfalls gespannt, wie die Geschichte sich entwickeln wird. Wahrscheinlich ist Fera = Gunnar der nette Lehrer, der Hans Deckung hat auffliegen lassen. Auch das mysteriöse "Projekt" dieses Lehrers scheint einiges Potential zu haben.