Irgendwann wird man groß...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Ein Junge, der bereits in der Grundschule immer gemobbt wurde ist nun in die Mittelstufe versetzt worden und hat es fast ein Halbjahr lang geschafft unendeckt zu bleiben. Was gar nicht so einfach war, weil man darf nicht zu viele Hausaufgaben machen, aber auch nicht gar keine, man sollte sich im Unterricht möglichst nicht beteiligen und immer versuchen eher eine vier zu schreiben und nicht zu gut zu sein. Obwohl es für ihn wesentlich einfacher ist Einsen zu schreiben. Man braucht doch nur zu wissen, was die Lehrer hören wollen und nicht zu viel von der eigenen Meinung kundtun.
Der Junge ist hochbegabt. Das wurde schon rausgefunden. Er soll trotzdem in die Schule um andere Dinge zu lernen. Was in seinen Augen absoluter Blödsinn ist, denn man könnte seine Zeit wirklich besser nutzen als dem Geschwafel der Lehrer zuzuhören.
Ein Buch, das vom Schreibstil nicht schlecht ist, das auch ganz interssant werden könnte. Denn wer ist Fera? Aber so sehr viel gibt die Leseprobe noch nicht preis :-(