Jeder Mensch ist anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
greta-lou Avatar

Von

Hans Petter wird seit der Grundschule gemobbt, er wird verprügelt. Hält es kaum aus und schwänzt die Schule. Der Wechsel in die Mittelstufe rettet ihn für eine Weile vor seinen Peinigern, er lernt unsichbar zu bleiben, nicht aufzufallen! Doch irgendwie funktioniert das jetzt nicht mehr und jeder neue Tag Schule wird zur Qual.
Mobbing an Schulen, auf der Arbeit, im Verein ist ein ernstes Thema was immer wieder auftritt und für die Opfer unerträglich ist. Man ist hilflos und fühlt sich alleine gelassen, möchte am liebsten weglaufen und alles hinschmeißen. Man kann sich gut in Hans Petter reinversetzen und nachvollziehen wie er sich fühlt. Mich würde interessieren was in den Tätern vorgeht wenn sie einen Menschen so behandeln und vorallem warum? Nur weil jemand besser in der Schule ist, keine Markenklamotten trägt oder einfach still und zurückhaltend ist? Ein Buch was auf jeden Fall zum Nachdenken anregt.