Mobbing. Rache?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
helena Avatar

Von

Ein Roman für Jugendliche, in dem der 15 jährige Hans-Petter im Mittelpunkt steht. Er lebt mit seiner Mutter, ist hochbegabt und wird in der Schule krass gemobbt. Am liebsten möchte er unsichtbar sein, niemandem auffallen, um gar nicht in irgendeinen Fokus zu geraten. In der LP beginnt er mit der mysteriösen Fera zu chatten, die er nicht kennt...

Interessiert war ich, als ich las, dass eine norwegische Autorin dieses Buch schrieb. Die Umsetzung fesselte mich zwar irgendwie, aber ich empfand die Beschreibungen auch als etwas klischeelastig: der hochbegabte gemobbte Junge, der mit seiner Mutter lebt. Naja. Trotzdem war es spannend geschrieben und die Hauptfigur war mir sympathisch. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wohin sich der Roman entwickeln soll...