Der Thron von Melengar

sweetaddict Avatar

Die Räuber, die in Verbrecherkreisen unter dem Namen Riyria bekannt sind flüchten mit einem Schwert, nachdem sie den toten König in dessen Nähe gefunden haben. Nachdem einige Dilletanten versuchten die beiden Männer zu überfallen statten sie Archibald, dem Grafen von Chadwick einen Besuch ab und stehlen dabei wichtige Briefe. Briefe, die die Liebe der Tochter des Markgrafen Victor zu einem stadtbekannten Revolutionär belegen. Als Archibald den Diebstahl bemerkt scheitert sein Plan Victor um die Hand seiner Tochter Alenda zu erpressen. Doch wie konnte den Dieben so ein Coup gelingen? Und wer hat den König ermordet?
Michael J. Sullivan schreibt locker dahin und schafft es dabei eine Atmosphäre zu kreieren, die mich in die beschriebene Zeit hineinversetzt. Auch wenn ich noch nicht so viele Fantasy-Bücher gelesen habe, scheint mir doch eine Ähnlichkeit zu meinen geliebten historischen Romanen zu bestehen. Deshalb möchte ich gern mehr von dem Buch lesen und mich von dem genre, als auch von der speziellen Geschichte überzeugen lassen.