Diebesduo mit Augenzwinkern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sinsa Avatar

Von

Hadrian und Royce sind Diebe. Aber keine ganz gewöhnlichen: Sie bezeichnen sich selbst als Riyria und unter diesem Namen werden sie sogar in Verbrecherkreisen gefürchtet. Nicht nur das, ihr Ruf hat sich mittlerweile weit verbreitet. Dies kommt ihnen zu Gute, als sie auf dem Weg in einen entlegenen Teil des Königsreichs in einen Hinterhalt geraten.
Allerdings sind sie keine "gewöhnlichen" Diebe, sondern sie sind sozusagen "Auftragsdiebe". In der Leseprobe wurden sie ausgeschickt ein Bündel Briefe zu stehlen. Aus einem Turm ohne Fenster und einer einzigen laut quietschenden Tür als Eingang. Das Schlösser für die beiden kein Problem darstellen, stelle ich bei der Berufsbeschreibung der beiden mal vorraus - ich schätze aber, dass ein gewisser "schüchterner Diener" bei dem Diebstahl eine Rolle spielt.
Ich finde den Stil in dem das Buch geschrieben ist, sehr ansprechend. Immer mit einem zwinkernden Auge und sehr humorvoll. Flüssig zu lesen. Ich würde gerne mehr über die beiden erfahren.