Mittelalterliches Flair

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Ich bin schon seit langen Jahren ein Fantasyfan und freue mich über jedes Fantasybuch hier.
Die Leseprobe nimmt einen sofort gefangen mit der dramatischen Anfangsszene . Hier ist auch ein Fantasyeinschlag zu spüren, Zwerge werden erwähnt.
Die weitere LP klingt eher nach historischem Roman : ein Raubüberfall im Wald, Anklänge von Robin Hood., auf 2 geheimnisvolle Schwertkämpfer, die sich wohl zu wehren wissen.
Danach eine versuchte Erpressung die aufgrund der verschwundenen Briefe fehlschlägt.
Vielleicht haben die beiden Fremden ja was damit zu tun.
Gut und hilfreich finde ich die grosse Karte, die bestimmt im Laufe des Romans die Orientierung erleichtern wird.
Einige witzige Dialoge lockern die Stimmung auf.
Trotz der bisher nur wenig erkennbaren Fantasyelemente finde ich die LP spannend und würde sehr gerne weiterlesen