Riyria

hampelmaennchen Avatar

Michael J. Sullivan wurde 1961 in Detroit, Michigan geboren. Seine Riyria-Serie ist in 14 Sprachen übersetzt.

Royce und Hadrian werden auf ihrem Ritt von einer Räuberbande überfallen. Als diese jedoch bemerken, dass es sich bei den Männern um die berühmt-berüchtigte Diebesbande „Riyria“ handelt, machen sie sich lieber aus dem Staub.

Im Anschluss erleben wir wie Archibald Ballentyne Graf von Chadwick versucht, den Markgrafen Victor Lanaklin dahingehend zu erpressen, dass er ihm seine Tochter Alenda zur Frau gibt. Als der Markgraf sich weigert, erklärt Archibald, dass er Liebesbriefe von Aleda in Händen hat, die deren Liaison mit dem Revolutionär Degan Gaunt belegen. Als er diese jedoch zum Beweis aus seinem Tresor holen will, hält er lediglich leere Bogen Papier in Händen…
Eine sehr witzige und unterhaltsame Räuberposse, die angenehm auffällig entschieden mehr Wert auf Witz und Raffinesse, als auf Waffenkunst legt. Zeichnet sich auffallend positiv von der Vielzahl der veröffentlichten Historienepen ab.