sehr vielversprechend

smilingkatinka Avatar

Was für ein Beginn!

Hadrian und Royce sind unterwegs und reiten gen Chadwick. Sie scheinen den falschen Weg gewählt zu haben, denn plötzlich stehen 5 Ganoven vor ihnen und wollen sie ausrauben. Hadrian bietet ihnen Geld, wenn er Pferde und Waffen behalten kann, aber die Diebe sind gierig. Blöd gelaufen. naja, blöd gelaufen für die Diebe und nicht für das Duo. Denn beim bloßen Nennen ihres Spitznamen "Riyria" wird den Ganoven Angst und Bange. Und so endet das Treffen damit, dass die beiden den Bösewichtern erklären, was sie beim Überfall alles falsch gemacht haben und wie sie es nächstes mal besser machen können. Ich habe beim Lesen beinahe Tränen gelacht und konnte mir die Szene bildlich vorstellen. Sie ist jetzt schon meine Lieblingsszene im Buch und dabei weiß ich ja noch nicht, was noch kommt.

Doch es geht weiter. Wir lernen den Grafen Archibald kennen. er ist der Graf von Chadwick und möchte gar so gerne die Tochter des Markgrafen heiraten. Doch Victor ist recht fortschrittlich und möchte seine Tochter glücklich verheiraten, was Archie ausschließt. Also bleibt Archie nichts anderes übrig, als Victor mit Briefen zu erpressen, die seine Tochter an einen unstandesgemäßen Verehrer geschrieben haben soll. Leider sind die Briefe nicht da, wo sie sein sollten. Kann es schlimmer kommen? Ja, es kann.Die Kutsche des Markgrafen wurde entführt und ich vermute mal von den Hadrian und Royce.

Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und erfrischend und ich konnte die Leseprobe nicht aus der Hand legen. Falls ich dieses Buch nicht hier lesen darf, werde ich es mir auf jeden Fall kaufen. ich möchte unbedingt wissen, weshalb die beiden die Kutsche entführten und was sie sonst noch so erleben.