Spannend

illusion Avatar

Eine sehr spannende Leseprobe! Ich lese grundsätzlich sehr gerne High Fantasy. Wie bei diesem Genre so üblich, handelt es sich auch bei diesem Buch um den Auftakt einer Reihe, genauergesagt um den Auftakt einer Trilogie. Trotzdem hat mich die Leseprobe überzeugt. Der Schreibstil las sich sehr flüssig, gut gefallen haben mir besonders die humorvollen Dialoge, die den etwas holprigen Einstieg erleichert haben. Insbesonders toll emfand ich die Idee mit dem Codewort für die Diebe. Ich hoffe, dass es in diesem Stil weitergeht. Ein bisschen überfordert war ich trotzdem mit dem Einstieg in die Geschichte selbst, aufgrund der vielen Namen und der Großen Karte, bei der mich einige Namen an z.B. Bücher von Lara Adrian erinnert haben. Das Ende der Leseprobe las sich für mich eher wie ein historischer Roman. Ich hoffe, dass dies nur eine Art Einführung darstellen sollte und es nicht allzu sehr viel weitere Abschnitte in diesem Stil gibt, da mir dies ein bisschen zu trocken und anstrengend war. Trotzdem ist ein solch drastischer stilwechsel natürlich sehr interessant.