Spannender Beginn

bblubber Avatar

Als Fantasyfan war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe. Und ich wurde beileibe nicht enttäuscht.
Zuerst lernen wir Hadrian und Rocy kennen, zwei Männer mit vielen Schwertern, die sie auch zu benutzen wissen. Zwei coole Kämpfer, die sich auch von fünf Wegelagerern nicht die Butter vom Brot oder die Pferde unterm Hintern wegnehmen lassen wollen. Nach einer kurzen Diskussion, die vor Ironie und Humor nur so gekracht hat, lassen die beiden Haudegen die Räuber verdattert und mit jeder Menge guter Tipps zurück.

Dann versucht Graf Archibald Ballentyne den Markgrafen Victor Lanaklin mit Briefen zu erpressen, die Victors Tochter angeblich an einen heimlichen Geliebten niederer Herkunft geschrieben hat. Er ist dabei selbstgefällig und überheblich, wähnt sich bereits als Sieger und zukünftiger Ehemann besagter Tochter. Aber dann sind die Briefe plötzlich auf unerklärliche Weise aus dem Tresor verschwunden und während er noch damit kämpft, sich lächerlich gemacht zu haben müssen sie feststellen, dass die Kutsche des Markgrafen mitsamt Kutscher ebenfalls abhanden gekommen ist.

Besonders hat mir gefallen, dass wohl in diesem Buch viel Wert auf kluge und ausgefeilte Dialoge gelegt wird. Das gehört für mich zu einem guten und spannenden Roman unbedingt dazu. Deshalb und weil es schon jetzt jede Menge Geheimnisse für den Leser und die Protagonisten gibt bin ich schwer angetan und möchte unbedingt ein Exemplar gewinnen.