Spannendes Fantasy-Abenteuer

books 4ever Avatar

Hadrian und Royce bilden das Gaunerduo "Riyria" und erledigen allerlei mehr oder weniger legale Aufträge für den Adel. Als sie jedoch ein wertvolles Schwert stehlen und dabei über die Leiche des ermordeten Königs von Melengar stolpern, geraten sie selbst in Verdacht und werden in den Kerker geworfen. Nach und nach gelingt es den beiden eine weitreichende Verschwörung aufzudecken...

Die Leseprobe hat mir unglaublich gut gefallen. Ich habe mich sofort in die beiden Protagonisten Hadrian und Royce verliebt, die wunderbar miteinander interagieren, wobei es zu einigen lustigen Dialogen kommt! Der Roman ist sehr bildlich geschrieben und ich habe mich sofort in die Welt von Elan hineinversetzen können. Auch die Karte am Anfang des Buches, die die vielen verschiedenen Gegenden und Königreiche zeigt, hat mir dabei sehr geholfen.
Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Gaunern weitergeht und was sie auf der Suche nach der Wahrheit noch so alles erleben werden. Bis jetzt weist die Handlung eine gute Mischung aus Spannung und Humor auf und ich habe die Leseprobe nur so verschlungen!
Ein wirklich gut gelungenes Fantasy-Abenteuer, das sich besonders durch seine starken Charaktere auszeichnet. Ich würde mich freuen, wenn ich die Chance bekäme, diesen tollen Roman vorablesen zu können.