Wo sind die Briefe?

lerchie Avatar

Die zwei Reisenden Hadrian und Royce werden auf ihrer Reise von Räubern überfallen. Sie wollen ihnen alles abnehmen. Es geht Gerede hin und her bis Hadrian Riyria erwähnt. Da stoppt einer der Räuber, denn er war gewarnt worden diese zu überfallen und auszurauben. Er überzeugt seine Miträuber die beiden weiterreiten zu lassen.
Archibald Ballentyne, Graf von Chadwick hat den Markgrafen Viktor Lanaklin um einen dringenden Besuch gebeten. Es ging ihm um die Tochter des Markgrafen, die ihm einen Korb gegeben hatte. Der Graf hat Briefe, die Alenda, die Tochter des Markgrafen, an einen Gemeinen – Degan Gaunt – mit dem sie eine Liebschaft hat, geschrieben hat. Er will den Markgrafen erpressen, ihm seine Tochter zur Frau zu geben. Doch als er als Beweis die Briefe vorlegen will, sind die Papierbögen leer, das Pergament ist ein anderes. Der Markgraf ist so nicht erpressbar und geht.
Überall im Arbeitszimmer sucht Archibald nach den Briefen, doch sie sind nicht zu finden. Er befiehlt seinem Diener Bruce jeden im Schloss nach den Brief zu durchsuchen. Da kommt ein weiterer Diener, der ihn in den Hof bittet. Es gibt Probleme mit dem Markgrafen. Dessen Kutsche ist verschwunden. Zwei Leute sollen damit weggefahren sein, und man hat sie für den Markgrafen und seinen Kutscher gehalten.
Die Buchbeschreibung: Der König – getötet.
Der Mord – zwei Dieben in die Schuhe geschoben. Die Drahtzieher – unbekannt. So beginnt die atemberaubende Geschichte der beiden Gauner Hadrian und Royce, die alles zu bieten hat, was Fantasyleser lieben: Abenteuer und Verrat, Schwertkämpfe und Liebestränen, Magie und Mythen.
Royce, ein gewiefter Dieb, und sein fast ehrenhafter Partner Hadrian betreiben ein einträgliches Geschäft mit Aufträgen des korrupten Adels. Ihr Diebesbund trägt den Namen »Riyria« und sie leben ziemlich gut dabei. Bis eines Tages ein Unbekannter die beiden anheuert, ein berühmtes Schwert zu stehlen. Was zunächst nach einem ganz gewöhnlichen Job aussieht, stellt sich jedoch als Falle heraus. Sie werden noch in derselben Nacht als Mörder des Königs verhaftet und in den Kerker geworfen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin entkommen können, entdecken Royce und Hadrian eine Verschwörung, bei der es um noch viel mehr als nur um den Thron des recht kleinen Königreichs »Melengar« geht.
Die LP ließ sich sehr gut lesen. Sofort zu Anfang kam Spannung auf mit dem Überfall der Räuber. Und die Spannung hat sich auch gehalten. Auf jeden Fall hat mich diese LP sehr neugierig auf das Buch gemacht und ich möchte es gerne fertiglesen. Über einen Gewinn würde ich mich sehr freuen.