Der Thron von Melengar

picara Avatar

Der Thron von Melengar ist der 1. Teil einer 6bändigen Serie um die 2 Gauner Hadrian und Royce, die sich Riyria nennen. Sie nehmen nur gut bezahlt und wohl durchdachte Aufträge an und sind sehr bekannt als gefährliche, furchtlose Männer, mit denen man sich besser nicht anlegt. Dennoch versucht man sie herein zu legen und ihnen den Mord am König von Melengar anzuhängen. Aber so leicht geben die Beiden nicht auf, wie auch Ihre Gegner erkennen müssen...

Mir hat der Schreibstil und ganz besonders der trockene Witz des Autors sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich wegen des Schreibstils äußerst gut lesen und auch die Geschichte war in einem guten Spannungsbogen aufgebaut. Die Fantasywelt von Melengar ist auf einer historischen Ebene angesiedelt und bis auf wenige Fantasyelemente, z. B. den Zauberer Esrahaddon und sein magisches Gefängnis, könnte es sich auch um einen historischen Abenteuerroman handeln.

Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und Kleinigkeiten wie die Karte von Elan runden ein wirklich sehr gelungenes Fantasybuch komplett ab.

Ein Buch das mir sehr gut gefallen hat und das ich in meinem Freundeskreis wärmstens weiter empfehlen werde.