Der Thron von Melengar - faszinierende Fantasy

katze267 Avatar

Der Roman beginnt schon mit einer äusserst spannenden Szene : Royce und Hadrian, wie wir später erfahren 2 Diebe, suchen im Altarraum des Schlosses Essendon nach einem Schwert und finden stattdessen die blutige Leiche des ermordeten Königs. Kurz darauf erklingen "Mörder, Mörder" Schreie und sie müssen fliehen.
Nach diesem fulminanten Auftakt wird erst mal die Vorgeschichte erzählt und wir erfahren mehr über Royce und Hadrian, 2 äußerlich und charakterlich sehr unterschiediche Charaktere und unabhängige Auftragsdiebe.Nach der Vorgeschichte geht es mit der Anfangsszene weiter und eine sehr spannende Geschichte um den Königsmord, die dahinterstehenden Intrigen und Verwicklungen wird fortgeführt. Ich will hier nicht zu viel von der Geschchte verraten, aber es gibt immer wieder überraschende Wendungen, sehr interessante Charaktere (ein 900 Jahre alter Magier, ein naiver, weltfremder Mönch mit fotografischem Gedächtnis, ....), es ist eine Freude, das Buch zu lesen, man kann es kaum aus der Hand legen. Die spannende Geschichte wird noch durch witzige Dialoge aufgewertet,eine Karte ist auch vorhanden, um die Reisen gut nachzuvollziehen, ich kann einfach nur 5 Sterne geben und freue mich auf jeden Fall schon auf weitere Geschichten von Hadrian und Royce, die sich selber Riyaria nennen.