Die Ermordung

yvax Avatar

Die Diebe Hadrian und Royce handeln im Auftrag von Alenda. Sie sollen ein Schwert aus einer Kapelle entwenden. Doch dazu kommt es nicht, denn dort treffen sie auf die sterblichen Überreste des Königs und werden verdächtigt den König ermordet zu haben. Der Kronprinz lässt sie in den Kerker werfen und zu Tode verurteilen. Als sie mit Hilfe der Prinzessin aus dem Kerker ausbrechen, bekommen sie von ihr den Auftragt den Prinzen Alric zu einem Zauberer zu bringen. Weil die Prinzessin davon überzeugt ist, das der Zauberer Alric umstimmen kann. Nach einigen Schwierigkeiten erreichen sie den Aufenthaltsort des Zauberers. Als Prinz Alric genügend Vertrauen zu den Dieben gefasst hat werden Hadrian und Royce zu den königlichen Protektoren ernannt. Innerhalb der elterlichen Burg schwebt die Prinzessin zur gleichen Zeit in Lebensgefahr. Der Großkanzler Percy klagt die Prinzessin wg. Hochverrats an. Ein spanendes Abenteuer beginnt für alle und der Leser wird neugierig darauf wie es weitergeht. Die Diebe wollen den Zauberer befreien, treffen unterwegs auf einen Mönch und wollen die Prinzessin aus dem einstürzendem Turm retten. Werden sie das überleben und ihre Aufgaben meistern?
Der Autor hat in diesem Buch sehr verständlich, spannend geschrieben und die Szenen gut beschrieben. Das Lesen hat auch meinem Sohn (10 Jahre) viel Spaß gemacht, er hatte das Buch in 7 Tagen durchgelesen. Er empfiehlt es auch für Kinder / Jugendliche weiter. Seine direkte Aussage zum Buch lautete: " Es ist eine Mischung aus Fantasy und Krimi. Es ist genau die richtige Geschichte für mich. " Wir freuen uns schon beide auf das nächste Band, das hoffentlich bald erscheint.