Einfach nur Genial!

night demeter Avatar

Inhalt: Hadrian und Royce sind zwei Diebe, aber nicht irgendwelche Diebe!
Sie sind „Riyria“ – Meisterdiebe vor denen Selbst die „Rote Hand“ die Finger lässt.
Ihr Auftrag: Liebesbriefe aus den Händen des Falschen Mannes stehlen und ihrer Besatzerin wiederbringen, doch ist das wirklich alles was in den Briefen steht…?
Nach Vollendung dieses Auftrages sollen sie ein Schwert aus einer Kirche stehlen. Ein vermeidlich leichtes Spiel, für unsere zwei Meisterdiebe, aber die Zeit spielt gegen sie und dann ist auch noch ein Toter in der Kirche. Aber nicht irgendein Toter, sondern der König selbst. Was sollen sie machen? Wie sollen sie ihre Unschuld Beweisen und welche Rolle spielen diese Briefe?
Fragen über Fragen.

Der erste Teil des Fantasyromans „Der Thron von Melengar“ fängt Spannend an und hält was er verspricht. Der Autor Michael J. Sullivan hat mit seinem Buch einen Wunderschönen, sehr lustigen Einstieg in die Welt von Melengar geliefert. Die jeder Leser, der Fantasy liebt, lesen muss!
Ich habe dieses Buch verschlungen und den Ganzen Tag gelesen und liebe, liebe, liebe es.
Es ist einfach Umwerfend, die zwei Hauptpersonen könnten nicht unterschiedlicher sein.
Zum einen Royce, der immer zum Kämpfen bereite. Der die Welt pragmatisch sieht. Daneben Hadrian, ein Optimist wie er im Buch steht. Er will den Menschen helfen.