Ich will mehr

streiflicht Avatar

Von diesem Auftakt einer Fantasyserie bin ich total begeistert. Die wunderbaren Beschreibungen, die klare Sprache, der leise Humor, die tolle erschaffene Welt, einfach super! Hadrian und Royce hatte ich sehr schnell in mein Herz geschlossen und ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Abenteuer von Riyria! Für mich schon jetzt eines der Hightlights von 2014!

Von der Geschichte mag ich nichts erzählen, weil sonst der Lesespaß getrübt wird. Ich mag den warmherzigen Humor des Autoren, der immer wieder kurz durchschimmert, die spannende Geschichte mit den immer neuen Wendungen, die wunderbar realistisch beschriebenen Personen, die man lieben oder hassen muss, weil sie so authentisch scheinen. Ich war traurig, als ich mit dem Buch fertig war und es war, als fehlte mir was, als ich das Buch weggelegt hatte. Nun überwiegt die Vorfreude auf die nächsten Bücher.

Besonders toll fand ich auch die Karten und Erläuterungen, die die Welt, in der die beiden Gauner leben, näher beschreiben und zeigen. Das habe ich schon bei Herr der Ringe geliebt, wenn die Landschaften und Orte nicht nur beschrieben werden, sondern für den Leser auch noch als Karte dargestellt werden.