Spannender Auftakt!

books 4ever Avatar

Hadrian und Royce nehmen als Diebesduo Riyria diverse Aufträge von Adeligen an. Bei ihrem letzten Auftrag werden sie jedoch hintergangen und sollen als Mörder des Königs von Melengar hingerichtet werden. Als ihnen mit Hilfe der Prinzessin Arista die Flucht gelingt, begeben sie sich mit ihrem neuen Schützling, dem Thronfolger Alric, auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit...

Dieser Roman ist einer der spannendsten und lustigsten Fantasy-Romane, die ich in letzter Zeit gelesen habe! Die Geschichte rund um Hadrian und Royce hat mich sofort in ihren Bann gezogen und ich war fasziniert von ihrer Welt. Die beiden waren mir von Anfang an überaus sympathisch und ich musste bei einigen ihrer wunderbaren Wortgefechte herzlich lachen! Insgesamt sind die Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen sehr gut ausgearbeitet und wirken dabei unglaublich authentisch.
Auch die Handlung wirkt überaus durchdacht und es findet sich im Anhang einiges Interessantes an Hintergrundwissen in Form von Karten oder Registern über Völker und Königreiche, die einem die Orientierung ungemein erleichtern.
Nicht zuletzt ist der Roman auch noch sehr spannend geschrieben und steckt voller überraschender Wendungen, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, da ich wissen wollte, wie die Geschichte denn nun ausgeht.
Ich bin schon wirklich gespannt auf ein neues Abenteuer von Hadrian und Royce und es kaum erwarten, bis die Fortsetzung endlich erscheint!
Ich bin so froh, dass ich diesen tollen Fantasy-Roman vorablesen durfte!