Super spannend und toll geschrieben

andersleser Avatar

Dieses Buch und auch die gesamte Reihe ist eine, die nicht nur spannend, sondern auch humorvoll geschrieben ist. An einigen Stellen könnte man sich ausschütten vor Lachen, an deren ist es einfach unglaublich fesselnd, spannend und Ernst. Dieses Buch hat einfach Spaß gemacht, so voller Geheimnisse.

Es spricht schon für das Buch und den Autor, wenn er Emotionen jeglicher Art aus dem Leser herausbekommt. Wenn man tatsächlich lachen MUSS, sich ärgern MUSS und jedes andere Gefühl einfach da ist. Vorallem wenn er es schafft eine Welt aufzubauen, die einen in ihren Bann zieht.
Der Einstieg ins Buch ist super leicht. Es hat mich einfach direkt abgeholt und konnte mich fesseln. Der Schreibstil ist schön flüssig, man kommt also auch weiterhin gut durch die ganze Geschichte, man versteht alles und worum es geht, und die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Hadrian und Royce, die beiden Protagonisten, gefallen mir wirklich gut, ich mag sie sehr gern, sie sind einfach sympathisch und cool.
Auch wenn in diesem Diebesgespann, beide lieber nicht über ihre jeweilige Vergangenheit sprechen und ihre Geheimnisse haben, auch vor dem Lese und nicht nur untereinander, kommen sie trotzdem sehr gut miteinander aus und man erfährt nach und noch mehr über sie. Vor allem sind sie ein echt tolles Team!

Es bleibt also immer wieder genug Platz für Vermutungen der Leser, über den jeweiligen Charakter. Spekulationen, Rätsel - der Kopf arbeitet bim Lesen tatsächlich mit und ich finde, das macht dieses Buch und die ganze Reihe gerade so toll.

Neben den Protagonisten, sind aber auch alle weiteren Charaktere gut gemacht, so das man sich auch wirklich in einer anderen Welt aufhalten kann, ohne plötzlich eine 'platte Figur' vor sich zu haben.

Dieses Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung! Lest unbedingt mal rein. Seht euch die Leseprobe an, versucht es mal. Es ist gut.