Unterwegs mit zwei Dieben

wuschelchen99 Avatar

Zwei Meisterdiebe, Hadrian und Royce, man nennt sie auch Riryia, werden bei einem Auftragsraub gelinkt. Anstelle des wertvollen Schwertes finden sie einen toten König und werden prompt entdeckt und des Mordes beschuldigt. Das ist der Beginn eines aufregenden, spannenden Historien-Fantasy-Abenteuers.
Und schon ist der Leser mitten drin in unglaublichen Geschichten um Prinzen, Grafen, Mönche, Zwerge und vielen anderen Personen der Welt Elan. Intrigen, magische Momente und Verstrickungen der Protagonisten inklusive.

Der Leser braucht ein paar Seiten, um die Welt Elan mit ihren verschiedenen Königreichen zu verstehen. Hierzu leistet der Mönch Myron einen großen Anteil. Doch auch nach vielen Reisen und Kämpfen ist am Ende des Buches durch die kryptischen Weissagungen eines Magiers für den Leser noch immer die Spannung sehr groß. Es bleibt viel Potential für die weiteren angekündigten Teile.

Ein Fantasy-Roman ganz nach meinem Geschmack! Keine historischen Abhandlungen mit Fachbegriffen ohne Ende, sondern witzig, spannend und flott geschrieben, die bei mir mehr als Neugierde auf die weiteren Bücher weckte.