Was für eine Magie haben Katzen?

bluesky_13 Avatar

In diesem Buch sehen wir gleich zu Beginn ein paar Katzenpfoten und auch Katzen in den verschiedensten Situationen. Sie sind wie mit Bleistift gezeichnet und wirken wie Karikaturen. Das lässt und schon erst mal einen gewissen Humor erahnen.
Die Autorin erzählt hier, was sie mit Katzen erlebt hat und das schon immer Katzen in ihrem Leben waren. Jeder Mensch liebt Katzen und findet sie goldig. Bedenkt man doch nur mal diesen Kinofilm, in dem nur Katzen zu sehen sind. Und wer hat sich nicht schon diverse Katzenvideos angeschaut und danach gedacht: „Och wie goldig, ich will auch eine Katze“?
Katzen haben scheinbar eine seltsame Magie auf Menschen. Und genau das beschreibt dieses Buch hier.
Es ist was für absolute Katzenliebhaber und solche, die es werden wollen.

Ich vergebe hier für dieses Werk gerade mal 3 Sterne, da es für mich nichts wäre. Sehr schön in dieser Leseprobe fand ich die Illustrationen, die sich hier durch das gesamte Werk ziehen. Sie wirken sehr humorvoll, aber der Text dazu wirkt mir dann stellenweise zu nüchtern und zu fachlich. Auch dieses Werk wird seine Fans und Liebhaber finden, doch ich gehöre leider nicht dazu.

Eure Bluesky_13
Rosi