Ein Mysterium wird man wohl nie verstehen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tubby-1985 Avatar

Von

Die Katze wird wohl immer ein faszinierendes Mysterium bleiben.
Der Mensch hält Rinder, Schweine, Hühner als Nahrung, das Pferd vor einigen Jahren um die Arbeit auf dem Feld zu erleichtern und die Kutsche zu ziehen, der Hund kann den Hof bewachen, Tiere hüten oder Blinde führen. Doch was kann dir Katze? Mäuse fangen, aber nur wenn sie Lust oder Hunger hat und es gibt inzwischen bestimmt einige Stubentieger, die nie einen Nager zu Gesicht bekommen haben.
In dem Buch kann man viel erstaunliches lernen und beginnt darüber nachzudenken warum diese nichtsnutzigen Tiere sich einer solchen Beliebtheit erfreuen. (Bitte, wir haben zwei zu Hause und ich möchte sie um nichts in der Welt missen, ich bin definitiv ihrem Bann verfallen) In einigen Regionen erweisen sie sich sogar als ziemliche Schädlinge, da es kaum Feinde für sie gibt.
Echt interessant, leider wiederholt sich die Autorin häufig und ein paar spannende Themen hätten in meinen Augen durchaus tiefgreifender behandelt werden können.