(Nicht nur) Für Katzenbesitzer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wanderer.of.words Avatar

Von

Als Angestellte von zwei Katzen interessiert mich die Thematik natürlich in erster Linie aus persönlichen Gründen. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das Buch ist einerseits sehr unterhaltsam geschrieben, andererseits fehlt auch nicht der geschichtliche / wissenschaftliche Hintergrund, so dass man beim Lesen ganz nebenbei noch etwas lernt. Ganz toll finde ich auch die Aufmachung der Kapitel: die liebevoll gestalteten Comicdarstellungen und auch Kleinigkeiten wie Pfotenabdrücke die über die Seiten wandern. Man merkt, dass das Buch mit viel Liebe gestaltet wurde.

Fazit: Für Katzenbesitzer und -liebhaber definitiv ein tolles Buch, aber auch für Meschen die mehr über Katzen lernen möchten gut geeignet.