Sachbuch mit vielen Fakten und abwechslungsreichen Anekdoten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
claudi9i Avatar

Von

Wer mer über Katzen, ihre Herkunft und ihr Verhalten wissen möchte, der ist mit dem Buch von Abigail Tucker bestens bedient. Die Autorin füllt die knapp 300 Seiten mit zahlreichen Informationen und interessanten Fakten. Zwischendurch findet man zudem immer wieder eine kleine persönliche Erzählung der Autorin, die die Abhandlung etwas auflockert.
Mit persönlich war der Schreibstil von Frau Tucker etwas zu trocken. Das Buch hat mich oft an eine wissenschaftliche Arbeit erinnert. Die Sätze sind zum Teil unglaublich lang und greifen mehrere Fakten auf einmal auf. Wenn man sich nicht komplett auf das Buch einstellt, wird man nur wenig Freude damit haben. Wer allerdings bereit ist, mit dem Buch sein Wissen zu erweitern, der wird die zahlreichen Informationen und den sachlichen Schreibstil der Autorin zu schätzen wissen.