Wenn Ihr Katzen mögt, dann mögt Ihr auch dieses Buch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
die_kuechenwiesel Avatar

Von

Eins hat mich bei "Der Tiger in der guten Stube" von Abigail Tucker gleich angesprochen - und zwar die Katze auf dem Cover!
Ich habe mein Leben lang schon Katzen und von der war klar, dass ich wissen musste, worum es in diesem Buch genau geht. :)

Tucker zeigt uns in diesem Buch die Geschichte der Hauskatze - von vorne bis hinten, wenn man so möchte. Eins vermittelt die Autorin dem Leser ganz klar; Hauskatzen und ihre großen Verwandten sind nicht so anders, wie wir manchmal glauben. Sie haben viele Ähnlichkeiten, gerade im Verhalten, die dem gemeinen Katzenbesitzer nicht auf Anhieb so klar sind.

Am Anfang vom Buch hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Lesen so richtig in das Buch hineinzukommen, da ich vorher nicht so genau wusste, was mich erwartet. Aber diese "Probleme" haben sich in kürzester Zeit zerstreut und ich konnte das Buch flüssig durchlesen.