Der Tod bin ich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
januar12 Avatar

Von

Gleich zu Anfang ein Mord. Dann die Beschreibung eines einsamen, beschaulichen Schlosses und des jungen Gutsverwalters, der sich u.a. auch um den Eintrittskartenverkauf des Schlosses kümmert - eine Arbeit, die eigentlich mangels Besucher meistens sehr langweilig ist.
Die Klappentextbeschreibung verspricht einen Thriller mit ehelmaligen Geheimagenten, dann bin ich auf die Überleitung gespannt. Bisher ist die Geschichte sehr poetisch geschrieben, schwungvoll, die Thriller-Momente sind bis auf die Hinrichtung des alten Mannes noch nicht aufgetaucht. Mir fehlt ein bisschen die wörtlichen Reden, die der Geschichte mehr Schwung verleihen würden. Bisher kenne ich allerdings nur die ersten 25 Seiten.