Der Tod bin ich

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers "Der Tod bin ich" von Max Bronski ganz gut gefallen. Das Buchcover ist in einem schlichtem schwarz gehalten und bereits in der Leseprobe kommt es zum ersten Mord. Somit hat die Leseprobe alles, was ich von einem Thriller erwarte. Ich hoffe aber dem Autor gelingt es noch etwas mehr Spannung aufzubauen, denn diese war mir bisher noch etwas zu wenig. Der Schreibstil des Autors hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Ein Mann fährt nach seiner Rast in einem Biergarten zu einem abgelegenen Haus. Dort erschießt er den im Garten arbeitenden Hausbesitzer und vergräbt diesen im Garten. Seine vorherige Suche nach Wertgegenständen ist erfolglos.

Im Schloß Ottenrain ist wenig los und es fehlen häufig Besucher für Führungen. Diese Einnahmen werden aber dringend benötigt um die Kosten zu decken. Der Hausherr Leo und der Verwalter überlegen gemeinsam womit das Schloß gerettet werden kann. Zu einer wirklichen Lösung kommt es aber erstmal nicht.

Gerne hätte ich nach der kurzen Leseprobe noch etwas weiter gelesen und bin neugierrig wie es Leo ergeht und auch wie der Autor die beiden Handlungen zusammen bringt.